Zonta Club Koblenz Rhein-Mosel


Unser Club

Unser Netzwerk berufstätiger Frauen aus Koblenz und der Umgebung besteht weit über 20 Jahren. Gemeinsam setzen wir uns für Frauen und Mädchen in der Region ein, unterstützen aber auch internationale Projekte, die uns am Herzen liegen. An unseren regelmäßigen Club-Abenden tauschen wir uns aus, besprechen Aktionen und Projekte, organisieren spannende Vorträge und verbringen eine schöne Zeit miteinander. Den besonderen "Spirit of Zonta" spürt man ganz besonders auf den internationalen Zusammenkünften mit Zontians aus aller Welt.

Dafür setzen wir uns ein:

Für unsere Projekte organisieren wir Vorträge, Spendenaktionen, Veranstaltungen und gemeinsame Unternehmungen. Das Geld, dass wir mit unseren Aktivitäten einnehmen, kommt lokalen, nationalen und internationalen Frauenprojekten zugute, wie zum Beispiel:

 

  • "Zonta Says No", Projekt zur Verhinderung von Gewalt gegen Frauen
  • Spendenaktion für die Geschädigten der Ahrflut
  • Spenden und Unterstützung für Geflüchtete aus der Ukraine
  • Förderung von Mädchen bei Bildung und Studium