Eine perfekte Mischung aus Kultur, Kulinarik und Freundschaft – das diesjährige 18. Wanderwochenende des Zonta-Club Koblenz Rhein-Mosel zog erneut 30 engagierte Frauen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum ins Rheinland. Im Zentrum des Wochenendes stehen gemeinsame Wandertouren, aber auch Netzwerken und der Austausch zwischen engagierten Frauen, die sich für Frauenförderung in allen Bereichen einsetzen, ist wichtiger Bestandteil. Kultur und Genuss kamen ebenfalls nicht zu kurz.
Dieses Jahr war der Rheingau das Ziel. Übernachtet wurde im Kloster Eberbach. Es wurden zwei unterschiedlich lange Wanderungen angeboten; und für Teilnehmerinnen, die nicht gut zu Fuß sind, gab es zusätzlich ein Alternativ-Programm. „Es war eine perfekte Mischung aus Kultur, Kulinarik und Freundschaft“, so die Rückmeldung einer Teilnehmerin aus Basel. Das nächste Zonta-Wander-Wochenende, das traditionsgemäß am zweiten Septemberwochenende stattfindet, wird 2025 in die Vulkaneifel gehen.
Das sagen unsere Teilnehmerinnen:
"Das war ein tolles Wochenende - super Location, tolles Programm, perfekt organisiert und geführt und dazu das schönste Sommerwetter! Habt lieben Dank für dieses schöne Erlebnis und all die Arbeit, die ihr gehabt habt. Ich finde es so schön, dass ich dabei sein kann und freue mich schon auf das nächste Wanderwochenende mit euch."
"Es war ein wunderschönes Wochenende, das das Team uns bereitet hat. Sogar das richtige Wetter hattet Ihr bestellt! Ich habe das Zusammensein mit Euch und die gemeinsamen Aktivitäten sehr genossen und möchte mich von ganzem Herzen dafür bedanken. Es war eine ganz hervorragende Organisation. Wenn alles so prima läuft, ahnt ja niemand, wieviel Arbeit dahinter steckt. Ich habe das Wochenende sehr genossen und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Zusammensein."
"Herzlichen Dank für dieses schönes Wanderwochenende. Ich habe die erlebnisreichen Tage mit dem wunderbaren ZONTA-Sprit genossen. Ich freue mich auf schon auf 2025!"
Fotos: Anke Brühl-Tschuck (1, 4, 5) & Brigitte Hilgert-Becker (2, 3, 6)
Kommentar schreiben