Am 7. Juni ging das Koblenzer Frauen-Barcamp zur Stärkung von Frauen in Beruf und Führung in die zweite Runde. Unter dem Motto: "Synergien schaffen – Hand in Hand die Zukunft gestalten", trafen sich auf dem neuen Debeka Campus rund 300 Frauen, um sich zu vernetzen, austauschen, zu diskutieren, sich zu supporten und sich gegenseitig zu inspirieren.
Das Besondere an einem Barcamp ist, dass es kein festgelegtes Programm gibt, sondern jede Teilnehmerin auch gleichzeitig einen Beitrag anbieten kann. Gibt es ausreichend Interessentinnen, wird das Thema zur Tagesordnung hinzugefügt. Und so kamen zahlreiche spannende Beiträge zustande: Vom Thema "Frauen und Finanzen" über "Entscheidungen treffen", "Führen in Teilzeit" bis zu "Business-Yoga" war alles dabei. Für das Rundum-Sorglos-Paket war übrigens bestens gesorgt, denn Verpflegung und Getränke (vorwiegend von Koblenzer Unternehmerinnen) waren inklusive.
Für den guten Zweck: Ein Teil der Einnahmen kommt dem Förderverein des Frauenhauses Koblenz zugute.
Wir freuen uns sehr, dass wir als Zonta Club gemeinsam mit dem Netzwerk Women after Work, IHK und HWK, dem BVMW Mittelrhein und Koblenz Hybrider zu den Veranstaltern, dieses spannenden Events gehören und freuen uns schon sehr auf das Frauen-Barcamp 2025.