Area 02 Distrikt 28 Nr. 1718




Zonta Club
Koblenz-Rhein-Mosel





     Pressebericht vom 02.04.2015

Der Fleiß und die Ausdauer machen sich bezahlt Der Fleiß und die Ausdauer machen sich bezahlt

Zontians verleihen Studentin Stipendium für gute Leistungen

Koblenz

Voller Freude konnte die Studentin Fangqi Yang das Jane Klausman Business Scholarship, die Zusage für ein Studienstipendium für weibliche Studierende im Fach Betriebswirtschaft mit exzellenten Studienleistungen, durch Zonta Club-Vertreterinnen in Koblenz in Empfang nehmen. Die 23-Jährige studiert Betriebswirtschaft an der WHU Vallendar und steht kurz vor ihrem Bachelorabschluss.

In Peking geboren, übersiedelte sie im Alter von drei Jahren mit ihren Eltern nach Hamburg und besuchte dort die Schule. Nach dem Abitur absolvierte sie eine kaufmännische Ausbildung in Hongkong und konnte dabei wichtige Einblicke in die wirtschaftliche Situation Asiens gewinnen.

Während des Studiums verbrachte sie ein Auslandsemester in Toronto und beabsichtigt nun ihr Masterstudium in internationaler Wirtschaft an einer Pariser Universität fortzusetzen.

Fangqi Yang erhält als dritte Preisträgerin das jährlich gemeinsam vom Zonta Club I und Zonta Club Koblenz-Rhein-Mosel verliehene Stipendiat auf regionaler Ebene, das mit einem Preisgeld in Höhe von 1000 Euro zur anteiligen Deckung von Bücherkosten, Studiengebühren et cetera und einer Urkunde als Auszeichnung verbunden ist. Im weiteren internationalen District konnte sie sich mit ihren Leistungen ebenfalls durchsetzen und erhielt 1000 US-Dollar.

Jane M. Klausman, amerikanische Zontian in New York, hatte 1998 das Studienstipendium ins Leben gerufen, um damit den Anstoß zu geben, weltweit junge, leistungsstarke Frauen in ihrem Wirtschaftsstudium in Business Management zu fördern und sie auf ihrem anspruchsvollen Studienweg hin zu einem höheren Frauenanteil in späteren Führungspositionen zu unterstützen.

Interessierte weibliche Studierende aus der Stadt und Region Koblenz können sich auf der Homepage des Zonta Clubs Koblenz I und Koblenz-Rhein-Mosel über die genaueren Stipendiumsvoraussetzungen und Bedingungen informieren: www.zonta.org/ ViewArticle/tabid/490/ArticleId/ 405/2015-Jane-M-Klausman-Women-in-Business-Scholarship-materials-now-available.aspx