Area 02 Distrikt 28 Nr. 1718




Zonta Club
Koblenz-Rhein-Mosel





     Weihnachtsfeier 2006

Eine wahrhaft himmliche Atmosphäre schuf die junge hoch begabte Koblenzer Harfenistin Johanna Single im weihnachtlich geschmückten Jagdzimmer der Burg Namedy mit ihrem speziell für den ZC Koblenz Rhein-Mosel zusammengestellten Konzertprogramm, das Kompositionen von Händel bis Hindemith umfasste. Sie zeigt ihr virtuoses Spiel aber auch beim Vortrag zweier selbst komponierter Lieder, bei denen sie zudem ihren glockenhelle klare Stimme erklingen ließ.

Auf ein Honorar verzichtete sie, nachdem sie erfahren hatte, dass der Club den diesjährigen bundesweiten Nachwuchswettbewerb für Harfenisten als Sponsor unterstützt. Beim anschließenden gemeinsamen festlichen Abendessen gab sie gern und detailliert Auskunft über die vielfältigen Anforderungen, die ihr Studium an der Musikhochschule Mannheim an sie stellt und ihre Pläne für die nähere Zukunft.