Area 02 Distrikt 28 Nr. 1718




Zonta Club
Koblenz-Rhein-Mosel





     Zonta-Rheinsteig-Wochenende vom 07.-09.10.2006

Am 1. Wochenende im Oktober trafen 13 Zontians aus Deutschland und der Schweiz auf Einladung unseres Clubs zur 1. Zonta-Rheinsteig-Wanderung, die Brigitte Hilgert-Becker und Karolin König-Kunz organisiert hatten. Der Begrüßungsabend im Landgasthof Zum weißen Schwanen in Braubach wurde von den Teilnehmerinnen genutzt, um letzte Informationen über Ausrüstung, Wetteraussichten, Marschverpflegung und Wandererfahrungen auszutauschen und um einander, aber auch Mitglieder des ausrichtenden Clubs kennen zu lernen. Die von Brigitte Hilgert-Becker ausgesuchte und ausprobierte abwechslungsreiche Teilstrecke des Rheinsteigs von Kaub nach St. Goarshausen bot wunderbare Ausblicke auf den Fluss, die Städte Bacharach, Oberwesel und St. Goar und einige der schönsten Burgen des oberen Mittelrheintales. Sie wurde von den Teilnehmerinnen trotz ihrer Länge von mehr 20 Kilometern problemlos bewältigt. Abends trafen sie mit Mitgliedern unseres Clubs im weißen Schwanen zu einem leckeren aus regionalen Spezialitäten komponierten Menü mit integrierter Weinprobe zusammen. Das Wochenende schloss am Sonntagvormittag nach einem ausgedehnten Frühstück mit einer Besichtigung der hoch über Braubach thronenden Marksburg, der einzigen unzerstörten Höhenburg am Mittelrhein.

Die 2. Zonta-Rheinsteig-Wanderung wird am letzten Septemberwochenende 2007 stattfinden. Alle diesjährigen Teilnehmerinnen haben sich bereits dazu angemeldet.



     Landgasthof

Landgasthof "Zum weissen Schwanen"



     Rheinsteig

Rheinsteig

Quelle: www.rheinsteig.de